Biologische Krebstherapie

Krebs ist eine unvergleichlich komplexe Krankheit. Die Krebs-Diagnose stellt im Leben der meisten Betroffenen einen tiefgreifenden Einschnitt dar. Nichts scheint mehr wie es war. Die Situation ist geprägt von Ungewissheit und einem Wechselbad der Gefühle. Und dennoch müssen Entscheidungen von großer Tragweite getroffen werden.

Die meisten Betroffenen entscheiden sich in der Erstbehandlung für eine Chemo- bzw. Strahlentherapie, evtl. für eine Operation. Diese Therapien zielen auf die örtliche Zerstörung des Tumors hin. Sie gehen in vielen Fällen mit erheblichen Nebenwirkungen einher und können die Lebensqualität stark einschränken.

Daher entscheiden sich auch immer mehr Betroffene für eine Ergänzung der konventionellen Therapien. Diese biologischen Verfahren können vielen helfen Ihre Erkrankung besser zu bewältigen, die Lebensqualität zu steigern und neue Hoffnung zu schöpfen.

Die Naturheilpraxis Konstanz unter Leitung von Heilpraktiker Andreas Zimmer steht für eine integrative Medizin, die neuste medizinische Erkenntnisse mit ganzheitlichen Heilmethoden verbindet. Dazu zählt auch ein breites Spektrum begleitender Therapien zur konventionellen Krebstherapie und in der langfristigen Nachsorge.

Die Bandbreite dieser Verfahren reicht von der

• Immuntherapie mit Mistelextrakt oder Thymuspeptide
  • Infusionen mit Vitamin-C hochdosiert, DCA, Vitamin B17, Artesunaten, Curcuma, Misteln u.a.
  • Enzymtherapien
  • Organpeptide zur Regeneration der betroffenen Organe
  • mikrobiologische Therapie zur Regeneration der geschädigten Darmflora
  • Galvanotherapie
  • Regulation des Säure-Basenhaushaltes
  • Ozon-Sauerstoffanwendungen
  • Akupunktur zur Schmerzreduktion
  • einer speziellen Ernährungstherapie
  • bis hin zur psychotherapeutischen Betreuung.

Diese Verfahren werden Teil eines ganzheitlichen, individuellen Therapiekonzeptes mit dem Ziel, die Lebensqualität der Patienten wiederherzustellen und aufrecht zu erhalten, der Stärkung und Wiederherstellung der körpereigenen Abwehrkräfte,
die Wirkung der konventionellen Therapie zu optimieren, der Verringerung von Nebenwirkungen und Folgeschäden sowie
der Vorbeugung vor Rückfällen und Erhöhung der Heilungschancen.

Für weitere Informationen melden Sie sich bitte in unserer Praxis.